A-Wurf "of lordly essence"

Von der Auswahl der Eltern bis zur Geburt
Krawutke

Re: A-Wurf "of lordly essence"

Beitrag von Krawutke » 17. Jun 2012 19:30

Lynnie war echt tapfer! :himmel: Um 00.10 ging es in die Eröffnungsphase und es dauerte bis 5.27 bis das erste ganz gestromte Mädel mit 282 g auf die Welt kam.
Sie hat dabei sehr geweint.Da sie sich entschieden hat die ersten beiden Welpen in meiner Sofakuhle zu bekommen waren die anderen Rüben nah dabei und Speedy hat es so mit der Angst bekommen ,das er sich in Mina's Zimmer geflüchtet hat.Beim ersten Laut der Kleinen wurde erstmal kurzfristig Alarm geschlagen,bis sie dann gemerkt haben das die Töne von dem kleinen nassen Dingen bei Lynn kommen.Auch Lynn war das nicht geheuer,sie hat sie abgenabelt,noch zaghaft von der Eihülle befreit und dann wollte sie nicht mehr so recht.Der zweite und mit einem Kampfgewicht von 328 g ,war der blaue Rüde um 5.48 Uhr.Bei ihm war dann das Eis gebrochen und auch die kleine gestromte Maus wurde so betuttelt wie es sein soll.Es folgten um 6.02 der rote Rüde mit der Maske mit einem Gewicht von 288 g und um 6.14 Uhr die kleinste aber lauteste aus dem Wurf in rotgestromt mit weißen Abzeichen und einem weißen Nackenfleck...sie kam als einzigste in Hinterendlage,also mit den Hinterteil voran.Und sie wird Aethel heißen,weils passt!(pscht,wollt ich ja morgen erst verraten... :pfeifen: )Um 6.32 kam dann noch ein männlicher Strömling mit weißen Abzeichen mit 292 g und nach einer recht langen Pause zum hüsch machen um 7.49 Uhr,noch ein gestromtes Mädel mit weißen Abzeichen und einer weißen Schnute ,mit einem Gewicht von278 g.
Noch vor dem 3. Welpen ist Lynn in die große Flugbox umgezogen und hat dort den Rest der Welpen zur Welt gebracht.Erst gegen 9 wollte sie in die Wurfbox und dort ist sie mit ihrem Nachwuchs noch immer.Sie kümmert sich rührend um die Zwerge und die anderen Rüben dürfen zwar bis an die Absperrung zum gucken ,aber dann wird schon mal gegrummelt wenn sich eine Nase durch die Gitter schiebt.
Ich häng mal noch ein paar Bilder an die wir während der Geburt,bzw. kurz danach gemacht haben...
Bild
Bild
Bild
Bild

Krawutke

Re: A-Wurf "of lordly essence"

Beitrag von Krawutke » 2. Jul 2012 08:42

16 Tage sind sie heut schon jung und während die ersten 2 Wochen hauptsächlich aus saugen und schlafen bestanden,wirds nun langsam spannend.
Unbemerkt reift in den ersten beiden Lebenswochen das zentrale Nervensystem und man kann während der häufigen Schlafphasen immer mehr Traumbewegungen sehen.Die Welpen haben ihr Gewicht in dieser Zeit fast verdreifacht,bis auf den kleinen Artie der es aber immerhin fast verdoppelt hat und munter und agil ist.Seit Samstag sind die Augen geöffnet,dabei hat die Erstgeborene Avery vorgelegt und im Lauf des Tages haben fast alle nachgezogen...fast. Der dicke Pöppes (Alistair)hat bis Sonntag gewartet,er scheint im allgemeinen immer mal ne Extrawurt haben zu wollen.Extra Schluck Milch,extra Putzeinheiten von der Mama,extra Kuscheln mit den Geschwistern.:)
Die Welpen wachsen im Familienverband im Wohnzimmer auf und während Lynn die anderen Rüben anfangs durch böse Blicke oder auch mal Knurren auf Distanz gehalten hat, lockert sich dies Verhalten zusehends .Die Jungs kommen mehrfach täglich an die Box und werfen ein Auge und Louisa liegt immer öfter auf dem noch neben stehenden Sofa und beobachtet die Lütten wenn Lxnn sich eine Auszeit nimmt. Auch Besucher werden nach wie vor von allen freundlich empfangen, wobei Willie schon mal ein Auge mehr wirft. Artie und Aethel sind inzwischen reserviert .Geärgert habe ich mich letzte Woche über ein paar Anrufer für Alistair die die eigentlich sofort nach dem Preis gefragt haben...ich habe sowas ja schon häufig gehört und auch gelesen und hatte mich im Vorfeld schon gefragt wie ich dann wohl reagiere. Naja, ich hab die Gespräche fix beendet und den Leuten noch viel Glück bei der Suche gewünscht. Es gab aber auch sehr nette Anfragen,mal schauen was draus wird.;)
Bild
Klein Artie :
Bild

Bild

Bild

Krawutke

Re: A-Wurf "of lordly essence"

Beitrag von Krawutke » 2. Jul 2012 08:50

Atropos:
Bild

Bild

Alistair:

Bild

Bild

Krawutke

Re: A-Wurf "of lordly essence"

Beitrag von Krawutke » 2. Jul 2012 08:54

Avery:
Bild

Bild

Amelie:
Bild

Bild

Krawutke

Re: A-Wurf "of lordly essence"

Beitrag von Krawutke » 2. Jul 2012 08:57

Aethel:
Bild

Bild

Bild

Bild

Krawutke

Re: A-Wurf "of lordly essence"

Beitrag von Krawutke » 2. Jul 2012 09:04

Bild

Bild

Bild

Bild

Krawutke

Re: A-Wurf "of lordly essence"

Beitrag von Krawutke » 2. Jul 2012 09:13

Bild

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste