Auftaktrennen Windhund-Champions-League

Termine von A-Z

Thema eröffnet:
NATOR

Auftaktrennen Windhund-Champions-League

Beitrag von NATOR » 29. Mai 2011 19:43

Wie angekündigt waren wir heute in Kleindöttingen (CH) beim Auftaktrennen der Windhund-Champions-League mit unserer Rennechse am Start. :run:
Link

Zu unserer Verwunderung waren nur sieben Whippets der nat. Gr. Kl. angetreten. Wir hatten mehr Whippets erwartet.
Irgendwie war Nacho heute nicht so gut drauf. Möglicherweise lag es am heissen Wetter. Jedenfalls erreichte er beim ersten Vorlauf nur den dritten Rang von vier Whippets.



Den zweiten Vorlauf hat Nacho zu meiner Überraschung gewonnen.


Er war heute einfach nicht so gut drauf. Brachte nur etwa 90% seiner üblichen Kraft und bellte auch nicht so stark dem Hasi nach wie sonst immer.

Wie auch immer, Nacho hatte trotz dieser Attacken irgendwie die drittbeste Zeit erreicht und startete im Final folglich mit der Nummer drei.
Dabei blieb es dann auch. Nacho landete auf dem dritten Schlussrang. Ganze 0.004 S. hinter dem Zweiten und 0.009 S. hinter dem Ersten. Das muss man sich mal vorstellen. War ein tolles Finale, welches diesmal zu unseren Ungunsten ausging. Aber so ist das im Sport. We`ll be back! :ja:

Gratulation an die ersten drei.

Alicia Catkyll`s: 19.379
Alladin Running Spirit: 19.384
Culann`s Newcomer (Nacho): 19.388
Angaben ohne Gewähr. Habs so in Erinnerung.

Vom Finallauf haben wir kein Video, da wir Probleme mit unserer Kamera hatten. Das Video können wir aber nachreichen. Es gab jemanden der alle Finalläufe aufzeichnete.
Zuletzt geändert von NATOR am 31. Okt 2011 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Silvie
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 1832
Mitglieds-Vorname: Silvia

Re: Auftaktrennen Windhund-Champions-League

Beitrag von Silvie » 29. Mai 2011 20:07

Anbei noch ein Paar Fotos...

Schlechte Tagesform- Nacho, war heute irgendwie nicht so fit wie sonst. KA woran es lag- ich vermute das wechselhafte Wetter. Am Freitag kühlte es bei uns auf 15°C ab und es regnete bei starkem Wind. Samstag war es noch relativ mild, aber heute leider wieder sehr sehr heiss...
Bild

Trotzdem brachte er ne gute Leistung, (hier im Finale mit der 3 / Weiss)- wir sind ganz stolz auf ihn :blumen:
Bild

Ich habe mich allgemein über die eher "schlechten" Zeiten aller Hunde gewundert- scheinbar war die Bahn heute eigentlich "zu weich", so dass die Hunde beim Rennen tiefer eingesunken sind. :weissnicht:
Bild

Bild

Benutzeravatar

Silvie
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 1832
Mitglieds-Vorname: Silvia

Re: Auftaktrennen Windhund-Champions-League

Beitrag von Silvie » 29. Mai 2011 20:18

Siegerehrung:
Es war ein Kopf an Kopf rennen- die ersten Drei Whippets lagen alle insgesamt nur 9 Tausendstel auseinander.
Nacho hat es toll gemacht- man kann nicht immer gewinnen. Ein paar Meter mehr und die Karten wären wieder neu gemischt worden :zwinkern:
Bild

Gartulation an alle Teilnehmer
Bild

War insgesamt einer tolles Rennen, wir freuen uns schon auf die Züri- Meisterschaft nächsten Sonntag. Dort werden grössere Distanzen (350 und Finale sogar 450) gelaufen, was für Nacho einen Vorteil bringen könnte.
Bild

Benutzeravatar

melli
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 2465
Mitglieds-Vorname: Melanie

Re: Auftaktrennen Windhund-Champions-League

Beitrag von melli » 29. Mai 2011 20:36

Ja herzlichen Glückwunsch kann ich nur sagen! Nicht für übel nehmen, aber ich hatte beim lesen den Eindruck ihr "meckert" auf ganz schön hohem Niveau. :zwinkern: Die Videos finde ich klasse und ich findem, dass auch unser Nacho dabei toll aussieht, egal ob er jetzt Dritter oder Erster geworden ist.
Knutscht den "Kleinen" mal von mir.
Unsere Abenteuer könnt ihr auf http://grossstadtwhippets.blogspot.de verfolgen.


Thema eröffnet:
NATOR

Re: Auftaktrennen Windhund-Champions-League

Beitrag von NATOR » 29. Mai 2011 21:15

melli hat geschrieben:Ja herzlichen Glückwunsch kann ich nur sagen! Nicht für übel nehmen, aber ich hatte beim lesen den Eindruck ihr "meckert" auf ganz schön hohem Niveau.
Wie meinst du das? Worauf bezogen?


Thema eröffnet:
smilefish

Re: Auftaktrennen Windhund-Champions-League

Beitrag von smilefish » 29. Mai 2011 21:45

Na herzlichen Glückwunsch! Das hat Nacho doch prima gemacht! :streicheln: Jeder hat mal nicht so nen guten Tag, bloss nicht enttäuscht sein.


Thema eröffnet:
Ilona

Re: Auftaktrennen Windhund-Champions-League

Beitrag von Ilona » 29. Mai 2011 21:51

Silvie hat geschrieben:Schlechte Tagesform- Nacho, war heute irgendwie nicht so fit wie sonst.
Kann immer mal sein... macht nichts... wenn man immer vorne liegt würde es auch langweilig. :bussi:

Benutzeravatar

melli
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 2465
Mitglieds-Vorname: Melanie

Re: Auftaktrennen Windhund-Champions-League

Beitrag von melli » 29. Mai 2011 22:15

NATOR hat geschrieben:
melli hat geschrieben:Ja herzlichen Glückwunsch kann ich nur sagen! Nicht für übel nehmen, aber ich hatte beim lesen den Eindruck ihr "meckert" auf ganz schön hohem Niveau.
Wie meinst du das? Worauf bezogen?

Nur darauf bezogen, dass ihr meint, dass er eben keinen Guten Tag hatte. Wie gesagt, nicht böse von mir gemeint!
Unsere Abenteuer könnt ihr auf http://grossstadtwhippets.blogspot.de verfolgen.

Benutzeravatar

Silvie
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 1832
Mitglieds-Vorname: Silvia

Re: Auftaktrennen Windhund-Champions-League

Beitrag von Silvie » 29. Mai 2011 22:40

@all: danke für die Glückwunsche :blumen:

@mellie: das mit der "Tagesform" war übrigens kein "Vorwurf" an Nacho- irgendwie waren wir alle (Mensch wie Hund) nicht so fit und ich kenne mein schwarzes Teufelchen- schon vor dem ersten Lauf ist mir aufgefallen das er viel zurückhaltender ist als sonst. Das wäre mir auch aufgefallen, wenn wir einfach nur einen normalen Spaziergang unternommen hätten.
Ich bin vor allen Läufen übrigens ein Nervenbündel (kann mein Mann bestätigen, ich lasse es leider immer an ihm aus)- auch wenn noch nie was passiert ist, hab ich jedes mal angst um Nacho.

Benutzeravatar

verspera
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 1099
Mitglieds-Vorname: Mona
Kontaktdaten:

Re: Auftaktrennen Windhund-Champions-League

Beitrag von verspera » 30. Mai 2011 10:51

Das habt ihr super gemacht! :) Hier war es die letzten Tage auch ganz komisch. Schwülwarm meistens. Meiner hatte auch nicht so die Motivation viel zu laufen. Aber an NAchos Gesichtsausdruck und an deinem kann man sehen, dass ihr viel Spaß hattet! :) Weiter so...
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste