Was bedeutet A- G- N- Klasse?

Termine von A-Z
Antworten
Benutzeravatar
Silvie
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 1832
Mitglieds-Vorname: Silvia

Was bedeutet A- G- N- Klasse?

Beitrag von Silvie » 23. Mai 2011 22:19

Ich möchte Nacho für ein Rennen in Deutschland anmelden, und dabei Online zwischen A- G- und N- Klasse auswählen.

Was genau bedeutet das? :weissnicht:

Wir haben in der Schweiz diese Unterteilungen nicht, oder man nennt es anders...

Benutzeravatar
faithful
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 481
Mitglieds-Vorname: Elke
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet A- G- N- Klasse?

Beitrag von faithful » 23. Mai 2011 22:41

Wenn ich nicht falsch liege ;-)
A - A-Klasse
G - Grundklasse
N - Nat. Klasse (Größenklasse = über 51 cm bei Rüden)

Vielleicht hilft dir das schon einmal weiter;-)

Benutzeravatar
Amyuli
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 344
Mitglieds-Vorname: Uli
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet A- G- N- Klasse?

Beitrag von Amyuli » 23. Mai 2011 22:43

G=Grundklasse, N=Nationale Größenklasse für die Hündinnen über 48 cm und die Rüden über 51 cm, A=schnelle Hunde, aus der Grundklasse heraus sind bzw. dafür dann zu schnell

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.(Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
Silvie
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 1832
Mitglieds-Vorname: Silvia

Re: Was bedeutet A- G- N- Klasse?

Beitrag von Silvie » 23. Mai 2011 22:59

Danke! Sind wir also einfach N- Klasse...

Aus reiner Neugierde- ab wann gilt denn ein Hund als schnell? Und ab wann ist er in der "Grundklasse" :pfeifen:

Sorry, aber in der Schweiz haben wir wahrscheinlich zu wenig Hunde- es wird einfach zwischen "Normaler" und Nationaler- Grösse unterschieden- mehr nicht :weissnicht:

Benutzeravatar
melli
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 2465
Mitglieds-Vorname: Melanie

Re: Was bedeutet A- G- N- Klasse?

Beitrag von melli » 23. Mai 2011 23:58

Hihi, ich wollt auch schon sagen: Na des wird wohl die N-Klasse für euch... :zwinkern:
Knutsch den "Kleinen" mal von mir!
Unsere Abenteuer könnt ihr auf http://grossstadtwhippets.blogspot.de verfolgen.

Benutzeravatar
Silvie
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 1832
Mitglieds-Vorname: Silvia

Re: Was bedeutet A- G- N- Klasse?

Beitrag von Silvie » 24. Mai 2011 07:26

Danke für die ausführliche Erklärung, Sandy :blumen:

Klar, Nacho startet National- ich wollte einfach wissen, wie dieses ganze System aufgebaut ist. Wie gesagt- hier hat es wahrscheinlich zu wenig Hunde, als das es sich lohnen würde sie in so viele Klassen einzuteilen...
Wir sind bei der Grössenklasse immer froh, wenn wir überhaupt 2 Vorläufe zusammen bekommen :ergeben:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste