Cleo hat nen großen Bruder bekommen

Antworten
Sacle
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 58
Mitglieds-Vorname: Saskia

Cleo hat nen großen Bruder bekommen

Beitrag von Sacle » 10. Aug 2015 18:24

Hallo ihr lieben,
Wir haben Zuwachs bekommen:)
Eigentlich sollte ja ein Whiipet einziehen, da kam dann aber Cap dazwischen.
Wir haben ihn auf einem Windhundauslauf kennengelernt und waren mit ihm spazieren, schließlich wohnen wir nicht weit vom Tierheim weg:)
Cap war uns gegenüber immer easy und lieb, das Tierheim hat ihn aber heftig gestresst...
Er ist 8 Jahre alt, ein Magyar Agar und kennt nichts, nicht einmal seinen Namen.
Nachdem er sich zum Ziel gesetzt hatte ALLEINE in seinem Zwinger zu leben und die Welt von Fahrradfahrern zu befreien, hatte er keine Vermittlungschancen.
Zudem hat er SDU, was natürlich die Aggressions- und Jagdproblematik noch verstärkt haben könnte.
Mein Mann, Cleo und ich haben deswegen recht spontan beschlossen, dass er zu uns ziehen darf.

Wir haben ihn morgen genau zwei Wochen, er ist territorial, hat Schutztrieb und ist ansonsten ist er
Suuuuper :D
Er hat seit einigen Tagen keinen Menschen mehr attackieren wollen, was er ja auch gar nicht KÖNNTE, da sein ganz besonderes Hobby ihm nicht nur ein gut sitzendes Halsband, sondern auch einen Maulkorb eingebracht hat:)
Es ist aber natürlich trotzdem sehr schön zu sehen, dass er sich schon in so kurzer Zeit merklich entwickelt.

Unsere Cleo ist glücklich, sie freut sich jeden Morgen ihn wieder zu sehen, genießt es sehr, dass Cap unserer Nachbarshündin mal gezeigt hat, wie der Hase läuft (sie bellt Cleo immer an, was diese total doof fand... Jetzt hat Cap heftigst gekontert und Cleo hat sich hinter ihn gestellt, mitgebellt als wolle sie sagen: SO redest DU zukünftig NICHT mehr mit mir...!!!)
Herrlich.
Insgeheim hoffen wir sehr, dass ein zweiter Whippet trotzdem noch einzieht, dieses Jahr klappt das aber auf keinen Fall, da muss erst mal unser Cap bei uns ankommen.

[ Mobil-Posting ] Bild

Benutzeravatar
Nupsi
Administrator
Administrator
Beiträge: 4144
Mitglieds-Vorname: Gabi
Kontaktdaten:

Re: Cleo hat nen großen Bruder bekommen

Beitrag von Nupsi » 11. Aug 2015 14:44

Hallo,

das sind ja super Neuigkeiten. Schön, daß er bei Euch ein verantwortungsbewußtes zu Hause bekommen hat.

Ich wünsche Euch noch viele wunderschöne Jahre zusammen.

Mit Ernie im Herzen

Sacle
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 58
Mitglieds-Vorname: Saskia

Re: Cleo hat nen großen Bruder bekommen

Beitrag von Sacle » 13. Aug 2015 17:52

Danke Nupsi:)
Wir wollten ja wirklich UNBEDINGT einen zweiten Whippet, Cleos Schwester hatgerade einen Wurf und wir waren bereits angekündigt... Aber ich denke es war eine sehr gute Entscheidung den zweiten kleinen Frechdachs ein wenig zu vertagen.
Bisher kann ich auchvermelden, dass Cap sich sehr schön entwickelt und wir wirklich nicht falsch lagen mit unserer Annahme einen Rohdiamanten vor uns zu haben.
Ich hoffe natürlich, dass sich da jetz nicht noch eine böse Überraschung auftut, aber ich denke er hätte schon so oft Gelegenheit gehabt... Vermutlich wird nichts sehr gravierendes kommen.
Und ganz fantastisch ist halt, dass Cleo ihn auch so mag:) da muss ich schon denen zustimmen die sagen, dass zwei halt noch schöner sind:D

[ Mobil-Posting ] Bild

Benutzeravatar
redCowgirl
Moderator
Moderator
Beiträge: 5279
Mitglieds-Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Cleo hat nen großen Bruder bekommen

Beitrag von redCowgirl » 14. Aug 2015 16:13

Mein Respekt! :ja:
Toll, dass ihr Cap ein neues Zuhause gebt. Viel Spass und eine wunderschöne Zeit mit ihm!
Bild
Fotos unter: https://www.facebook.com/VIEW-of-SOUL-A ... 672758118/ Öffentlich auch für nicht angemeldete Nutzer....

Benutzeravatar
Flitzliesel
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 729
Mitglieds-Vorname: Susanne
Hundegalerie: viewtopic.php?f=127&t=4574&p=66386#p66386
Kontaktdaten:

Re: Cleo hat nen großen Bruder bekommen

Beitrag von Flitzliesel » 1. Sep 2015 10:02

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :ponpon:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast