Zu "Vermisst" habe ich da mal ne Idee

Vermisstenmeldungen von 4beinigen Freunden
Antworten
Rolf
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 35

Zu "Vermisst" habe ich da mal ne Idee

Beitrag von Rolf » 5. Jan 2010 22:12

Hallo liebe Whippetfreunde,

ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und hatte dann eine Idee. Diese Idee wurde bestärkt durch verschiedene vermisste Hunde in der letzten Zeit. Rausgekommen ist dabei folgendes:

Eine Hunde-Datenbank in der jeder seinen Hund eintragen lassen kann und da jeder eingetragene Hund mit Foto drin sein soll haben wir als Nebeneffekt noch ein Hunde-Fotoalbum. Die Idee ist noch nicht ganz ausgereift, ein paar Details sind vielleicht noch nicht in der Endfassung, auch die angebotenen Anhänger habe ich noch nie in der Hand gehalten, grundsätzlich funktioniert es aber schon.
Ich stelle es aber trotzdem hier mal vor weil ich mir davon Anregungen und konstruktive Kritik von Euch erhoffe. Darum will ich auch hier garnicht so viel erklären, die Datenbank soll sich später selber erklären können (vielleicht kann sie das ja heute schon :angst: ).

Solltet Ihr also noch Fragen oder Anregungen haben, einfach her damit.

Ach so, bevor ich es vergesse, die Hunde-Datenbank heißt DogData und ist über DogData.de zu erreichen.

Benutzeravatar
kilowatt
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 838
Mitglieds-Vorname: carmen
Kontaktdaten:

Re: Zu "Vermisst" habe ich da mal ne Idee

Beitrag von kilowatt » 5. Jan 2010 23:09

super idee, gilt das auch für ausländer?
schönes Leben wünscht Euch Carmen

Benutzeravatar
Whippetina
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 550
Mitglieds-Vorname: Julia
Kontaktdaten:

Re: Zu "Vermisst" habe ich da mal ne Idee

Beitrag von Whippetina » 6. Jan 2010 00:26

Find ich gut!
Österreich und Schweiz stehen zwar ganz unten, aber ihr werde nicht ausgeschlossen, Carmen ;)
Bild

Benutzeravatar
sukrast
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 244
Mitglieds-Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Zu "Vermisst" habe ich da mal ne Idee

Beitrag von sukrast » 6. Jan 2010 08:53

Beschreibt man da seinen Hund etwas? Könnte vielleicht ganz hilfreich sein wenn man etwas über den Hund weiß den man sucht.
Andererseits ist es dann auch für eventuelle Hundediebe einfacher sich einen Hund anzueignen....
Die Idee finde ich aber super!!!

Benutzeravatar
Nupsi
Administrator
Administrator
Beiträge: 4148
Mitglieds-Vorname: Gabi
Kontaktdaten:

Re: Zu "Vermisst" habe ich da mal ne Idee

Beitrag von Nupsi » 6. Jan 2010 17:45

Huhuuu Rooolf,

wir sind dabei :springen:

Mit Ernie im Herzen

Rolf
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 35

Re: Zu "Vermisst" habe ich da mal ne Idee

Beitrag von Rolf » 6. Jan 2010 19:24

Hallo "sukrast",

das war meine Grundidee das die Hunde bei DogData beschrieben werden und das ein Bild dabei ist. Bei uns im Chforum hatten wir jetzt 2 Fälle in denen Chihuahuas ohne Geschirr und Halsband abgehauen sind (sie konnten übrigens wiedergefunden werden). In solchen Fällen könnte GogData helfen. Bei Dogdata kann man in der Such-Funktion z.B. eine Rasse oder eine Farbe eingeben und man bekommt alle Hunde die diesen Kriterien entsprechen.
Gut, ich gebe zu das DogData noch nicht so effektiv sein kann mit seinen paar Einträgen, mittelfristig oder langfristig kann es wohl eine Hilfe sein.
Als weiteres Plus sehe ich es an das kein Hundehalter Daten von sich angeben muss, es läuft alles über DogData ab. Selbstverständlich kann im "Ernstfall" auch kurzfristig die Handynummer des Tierhalters angegeben werden.
Oder wenn zeitweise eine andere Bezugsperson zuständig sein sollte hat DogData immer den aktuellen Ansprechpartner, das setzt natürlich voraus das die Daten bei DogData von den Hundebesitzern immer aktualisiert werden.

LG Rolf

Benutzeravatar
Whippshe
Moderator
Moderator
Beiträge: 1885
Mitglieds-Vorname: Marion
Kontaktdaten:

Re: Zu "Vermisst" habe ich da mal ne Idee

Beitrag von Whippshe » 7. Jan 2010 00:10

Ich finde es auch eine tolle Idee :ja:
Werde das die Tage mal in Angriff nehmen :zwinkern:
Bild
Man kann auch ohne Hund leben.....aber es lohnt sich nicht :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast