Rückblick auf die Coursing EM

Antworten
Benutzeravatar
Ingeborg
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 890
Mitglieds-Vorname: Ingeborg
Kontaktdaten:

Rückblick auf die Coursing EM

Beitrag von Ingeborg » 26. Jul 2011 17:12

Wir sind auch wieder zu Hause und das schlechte Wetter haben wir mitgebracht.
Es war ein Erlebnis und trotz aller Widrigkeiten hat es mir gut gefallen!
Lucky hat sich tapfer geschlagen und wenn wir nicht im 1. DG Lauf Nr. 4 gehabt hätten, wäre alles anders gekommen. Aber bei ca. 60 Whippetläufen hat man mit einer sehr niederen Startnummer die A...karte, ist so und auch die Richter haben anfangs niedrig gepunktet, was auch zu erwarten war. Nach dem 1. DG lag Lucky an 51. Stelle, da war ich doch etwas enttäuscht, denn der Lauf war wirklich gut und fehlerfrei. Im 2. DG hatten wir dann mehr Glück, Lucky startete am Ende der Rüden und lief mit dem späteren Europameister aus Russland, Laksheri Indigo (was zwar nicht korrekt war, denn diese Laufzusammenstellung hätte es nie geben dürfen, da die Hunde 19 Punkte trennten, aber für Lucky war es super, da er zeigen konnte, was er drauf hat). Da der Parcour zur Hälfte eine Rennstrecke war (wie eben gerne in Holland) konnte Lucky im technischen Teil zeigen was er kann und das honorierten dann auch die Richter. Lucky arbeitete sich um 12 Plätze vor und erhielt nur 4 Punkte weniger als der Russe in diesem Lauf. Somit landete er auf Platz 39 von 63 Rüden, mehr waren nicht am Start, obwohl mehr gemeldet waren. Ich war nach dem 2. DG wieder mit der Coursingwelt versöhnt und habe trotz des schlechten Wetters die EM genossen. Mehr darüber sowie die gesamten Ergebnisse sowie einige Fotos findet man auf meinem Blog http://www.whippetglueck.blogspot.com
Bild
http://www.whippetglueck.blogspot.com
----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

Benutzeravatar
Snow White
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 1431
Mitglieds-Vorname: Ivonne

Re: Rückblick auf die Coursing EM

Beitrag von Snow White » 26. Jul 2011 20:28

Liebe Ingeborg, da gratulieren wir ganz herzlich und respektvoll! :blumen:
Lucky hat sich tapfer "geschlagen" und ich glaube, wieder einmal habt Ihr zwei ein Ereignis gemeistert, was euch noch tiefer zusammenschweißt und Eindrücke gewonnen, die euch niemand nehmen kann.
Ich kann das nur bewundern...und tue es auch...und nun geh ich auf euern tollen blog, denn ich bin sehr neugierig.

Ach ja...und das Wichtigste: gesund und heile seid ihr wieder gekommen :ja:
LG,
Ivonne mit Nelly, Yaymee und dem Hazelkind

Benutzeravatar
redCowgirl
Moderator
Moderator
Beiträge: 5279
Mitglieds-Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Rückblick auf die Coursing EM

Beitrag von redCowgirl » 26. Jul 2011 21:21

Ich habe Euch die ganze Zeit die Daumen gedrückt und die Erlebnisse schon in Deinem Blog gelesen. Herzlichen Glückwunsch zu Lucky's toller Leistung! :blumen:
Bild
Fotos unter: https://www.facebook.com/VIEW-of-SOUL-A ... 672758118/ Öffentlich auch für nicht angemeldete Nutzer....

Benutzeravatar
Ingeborg
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 890
Mitglieds-Vorname: Ingeborg
Kontaktdaten:

Re: Rückblick auf die Coursing EM

Beitrag von Ingeborg » 26. Jul 2011 21:43

Vielen Dank Andrea und Yvonne:-))))) Ja, das Wichtigste ist immer, dass man mit einem gesunden Hund nach Hause fahren kann. Aber der Hasenzug war sehr gut und ich hatte keine Sekunde ein schlechtes Gefühl bei den Teams, die beide Parcours betreuten. Voriges Jahr in Frankreich, wo wir ja nur Zuschauer waren, war es eine Katastrophe. Aber in Holland war alles gut.
Bild
http://www.whippetglueck.blogspot.com
----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

Benutzeravatar
melli
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 2465
Mitglieds-Vorname: Melanie

Re: Rückblick auf die Coursing EM

Beitrag von melli » 27. Jul 2011 05:45

Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte den Ipse schon auf der Liste der Ergebnisse gesucht und gefunden. Das hat der kleine Mann wirklich toll gemacht!
Unsere Abenteuer könnt ihr auf http://grossstadtwhippets.blogspot.de verfolgen.

Benutzeravatar
verspera
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 1099
Mitglieds-Vorname: Mona
Kontaktdaten:

Re: Rückblick auf die Coursing EM

Beitrag von verspera » 27. Jul 2011 10:12

Das hat Lucky doch super gemacht...Aber ich kann dich verstehen, dass es schon etwas ärgerlich ist wenn es so kommt, wie es kam ;)
Bild

Benutzeravatar
Ingeborg
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 890
Mitglieds-Vorname: Ingeborg
Kontaktdaten:

Re: Rückblick auf die Coursing EM

Beitrag von Ingeborg » 27. Jul 2011 10:27

Danke Melli, ja der Herr Ipse..*lach*...in Ungarn haben sie mir immer LUCKY dazugeschrieben zum Namen, aber sonst macht das leider keiner...
Vespera: DANKE, mich hat es eigentlich nicht richtig geärgert sondern ich war eher enttäuscht, aber da ich weiss, dass man mit einer niederen Startnummer bei so vielen Läufen keine Chance hat, - und wenn der Hund eine Tanzeinlage bei jeder Rolle liefert nützt es auch nix - hat es sich in Grenzen gehalten.
Trotzdem war es toll und ich sag ja immer: DABEI SEIN IST ALLES!
Bild
http://www.whippetglueck.blogspot.com
----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast