Es geht los - Start der Coursingsaison

Termine von A-Z
Benutzeravatar
Ingeborg
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 890
Mitglieds-Vorname: Ingeborg
Kontaktdaten:

Es geht los - Start der Coursingsaison

Beitrag von Ingeborg » 7. Apr 2011 17:33

Wir waren ja schon dieses Jahr bei gesamt drei Coursings, das letzte Mal vorigen Samstag in Écs bei Györ in Ungarn.Da es nur ein Katzensprung von 140 km war, fuhr ich zu diesem Training, wo Lucky den Begleithund bei den Lizenzläufen von seiner Freundin Bahama machte. Strahlender Sonnenschein, ein Wahnsinnsgelände (Steilhang) und die wunderbare Gastfreundschaft der Ungarn (wir wurden u.a. Mittags mit Gulasch verpflegt) machten diesen Tag zu einem, der in Erinnerung bleibt.
Die Saison beginnt aber für uns richtig am Sonntag, da startet Lucky bei uns am Spitzerberg ums CCLA, und zu Ostern sind wir wieder in Ungarn, ich Ausstellungsmuffel steige dazu noch mit Lucky bei der CACIB in Szilvásvárad in den Ring und ein Coursing gibt es auch noch! Also ein S + L Bewerb. Eva wird uns begleiten und Nash ebenfalls auf der CACIB ausstellen und auch den S + L Bewerb mitmachen.
Im Mai sind wir dann in Tirol bei der Klubsiegerschau 2011 mit CACA am 14.05.2011 und CACIL-Coursing am 15.5.2011, Infos dazu unter http://www.wrct.info, dann folgt wieder ein CACIL bei uns am Spitzerberg und das nächste ist in Ungarn in Écs.
Lucky ist nach seiner Magen und Darminfektion wieder richtig fit, das hat er letzten Samstag beim Training gezeigt. Hier einige Bilder:

Bild

Bild

Und hier Eva und Nash:

Bild

Bild

Jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter für alle kommenden Bewerbe!
Bild
http://www.whippetglueck.blogspot.com
----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

Benutzeravatar
kilowatt
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 838
Mitglieds-Vorname: carmen
Kontaktdaten:

Re: Es geht los - Start der Coursingsaison

Beitrag von kilowatt » 7. Apr 2011 17:38

na dann wünsch ich euch ein schönes verletzungsfreies rennjahr, und vielleicht sieht man sich mal! :gruss:
schönes Leben wünscht Euch Carmen

Benutzeravatar
Ingeborg
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 890
Mitglieds-Vorname: Ingeborg
Kontaktdaten:

Re: Es geht los - Start der Coursingsaison

Beitrag von Ingeborg » 7. Apr 2011 17:43

@Carmen: Na ich hoffe doch Mitte Mai in Inzing in Tirol!!!!!!!
Bild
http://www.whippetglueck.blogspot.com
----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

Benutzeravatar
redCowgirl
Moderator
Moderator
Beiträge: 5279
Mitglieds-Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Es geht los - Start der Coursingsaison

Beitrag von redCowgirl » 7. Apr 2011 21:59

Da habt ihr Euch ja ordentlich was vorgenommen. :ja: Dann wünsche ich eine tolle, erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und ganz viel Spass für Dich und Lucky! :springen:
Bild
Fotos unter: https://www.facebook.com/VIEW-of-SOUL-A ... 672758118/ Öffentlich auch für nicht angemeldete Nutzer....

smilefish

Re: Es geht los - Start der Coursingsaison

Beitrag von smilefish » 7. Apr 2011 22:09

Toi, toi, toi, ich wünsche euch alles Gute, und dass Lucky immer gesund aus dem Coursing herauskommt. Viel Erfolg!

Benutzeravatar
LobitoAzul
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 303
Mitglieds-Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Es geht los - Start der Coursingsaison

Beitrag von LobitoAzul » 7. Apr 2011 23:25

Hab die Fotos schon bekommen, sehr schön! Und der Start vom Nashi kommt gleich mit auf die HP, erinnert mich irgendwie an einen Fisch, den man liebevoll ins Wasser entlässt :lol: Heißt ja nicht umsonst "sich wie ein Fisch im Wasser fühlen".

Freu mich schon auf den Mai und wünsch euch alles Gute bis dahin! :blumen:

Benutzeravatar
Ingeborg
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 890
Mitglieds-Vorname: Ingeborg
Kontaktdaten:

Re: Es geht los - Start der Coursingsaison

Beitrag von Ingeborg » 8. Apr 2011 10:17

Danke für die lieben Wünsche! Das wichtigste ist immer, alles ohne Verletzungen zu überstehen. Lucky ist GSD sehr geländegängig, da er fast nur Freilauf hat. Aber natürlich kann immer was passieren, was wir aber nicht hoffen wollen. Und wenn der Parcours nicht passen sollte weil irrsinnig gelegt oder das Gelände einfach zu schlecht ist, dann startet er sowieso nicht, egal wie weit ich gefahren bin dafür.
@Sabine: Ja, ist ja nur mehr 1 Monat bis Mai *freufreufreu*, habe schon gemeldet! Ende April ist noch Zilina in der Slowakei, aber ich weiß noch nicht ob ich das mitmache. Der Mai hat es dann sowieso in sich mit den Terminen, Juni (Pfingsten) werde ich wahrscheinlich noch nach Prag fahren und dann ist Pause bis zur EM Mitte Juli in Holland!

Nash startet immer so...ich habe mich so über die Fotos gefreut, hat einer der Ungarn gemacht, so liebe Menschen, bei uns ist es schon etwas anderes...
Bild
http://www.whippetglueck.blogspot.com
----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

Benutzeravatar
Ingeborg
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 890
Mitglieds-Vorname: Ingeborg
Kontaktdaten:

Re: Es geht los - Start der Coursingsaison

Beitrag von Ingeborg » 8. Apr 2011 10:19

@Sabine: Die Frau am Start bei Lucky ist übrigens Kati, Zsolt´s Frau:-))) Du siehst, wie sie Lucky beobachtet.
Bild
http://www.whippetglueck.blogspot.com
----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

Silkea

Re: Es geht los - Start der Coursingsaison

Beitrag von Silkea » 8. Apr 2011 23:54

Wow! Tolle Fotos! Das von Nash mit dem Handstart ist ja witzig. Wir drücken Daumen und Pfoten für gutes Wetter und eine verletzungsfreie Saison (das Wichtigste von Allem)!

Vielleicht sehen wir uns ja im Mai. Ich überlege, ob ich auch komme. Percy wurde heute eingemessen (nationale Klasse wegen einem knappen Zentimeter zuviel). Da wir die Lizenzläufe schon durch haben, muss ich jetzt nur noch Mitglied im DWZRV werden und einen Hundepass beantragen, dann haben wir die Coursinglizenz in der Tasche.

Sandra

Re: Es geht los - Start der Coursingsaison

Beitrag von Sandra » 9. Apr 2011 08:48

Ich wünsche Dir eine ganz ganz tolle Saison. Ganz viel Spaß und Freude und ganz viele Erfolge. Eine verletzungsfreie Saison wünsch ich Dir und Lucky ganz besonders.
Und ich drücke die Daumen für das Saisonhighlight die Coursing-EM. :bussi: :bussi:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste