Urlaubslogbuch – Volles Rooäär

Auch für Gäste

Thema eröffnet:
Whippinger
Whippetfreund
Whippetfreund
Mitglieds-Vorname: Constanze
Hundegalerie: http://www.whippetforum.eu/viewtopic.php?f=127&t=4575
Urlaubslogbuch – Volles Rooäär

Beitrag von Whippinger » 15. Aug 2015 17:38

geschrieben von Flet

Endlich Urlaub!

Endlich Urlaub, nachdem ganzen Umzugsstress. Meinen Personal kann manchmal äußerst spontan sein, wenn es um die Urlaubsplanung geht. Also auf geht’s Haus am Haken im Schlepptau und ab auf unserem Stamm-Campingplatz. Na werdet ihr endlich mit‘m Aufstellen der Kiste fertig? Ich hab Druck auf der Leitung. Na endlich geht es Gassi…
Was gibt es schöneres als alte Freudinnen wieder zu treffen?! Rosita, die süße Mix-Dame der Platz-Familie, musste ich erstmal ausgiebig begrüßen. Blöd, meine Blase drückt ganz schön. Ein kurzer Blick genügte mir um zu erkennen, dass in unmittelbarer Umgebung etwas herumsteht – erstmal volles Rohr dagegen Pinkeln. Upps, dass war ja gar kein Baum… Ohweia, dass gibt nun richtig Mecker! Ich hab Mama’s Bein angepinkelt. Ich geh‘ mal lieber besser schnell weiter zu einem echten Baum und stelle den Rest Wasser weg.
Gottseidank wurde das Malheur mit einer saftigen Portion Humor quittiert, dabei habe ich mich nur an den diesmaligen Urlaubslogbuch-Titel gehalten.
Bei der ersten Genuss-Runde über den Platz am Abend, erkannten meine Leinen-Bremser viele Gäste wieder. Interessanterweise wurde immer wieder nach mir gefragt. Sogar der Fahrer der Pizza-bring-Dose steckte mir ganz selbstverständlich ein Leckerli zu. Wusste gar nicht, dass man mich hier so sehr mag.
Am zweiten Tag packte mich die diebische Vorfreude: das neue Vorzelt wurde aufgebaut. Ich würde euch nun so gerne erzählen können, was alles schief ging, wie sich die Leinenträger in der riesigen Dachplane verhäddert haben und wer eine Stahlstange auf den Kopf bekommen hat… Aber nichts dergleichen passierte diesmal! Der einzige Lapsus kurz vor der Fertigstellung eine vertauschte Vorderwand. Schade, es hätte einfach viel, viel lustiger werden können. Zur Verteidigung der Pausenclowns muss ich sagen, dass das neue Vorzelt wirklich ein Tanzsaal-Format hat. Endlich funktioniert die Kombination riesiger Spielplatz und auch noch erhöht liegen und alles im Blick haben. Da haben sich die Zweibeiner nicht Lumpen lassen, ein Vorzelt über die komplette Wagenlänge zu kaufen.

Bild
6,80 lang, 2,40 m tief

Bild

Bild
Nein, ich habe davon nichts getrunken.

Bild
Liebe Grüße
Constanze mit Galga Blue & Whippet Flet

Bild

Thema eröffnet:
Whippinger
Whippetfreund
Whippetfreund
Re: Urlaubslogbuch – Volles Rooäär

Beitrag von Whippinger » 15. Aug 2015 17:39

geschrieben von Flet

Bienen-Alarm!

Fliegen jage ich für mein Leben gerne. Inzwischen bin ich auch sehr geschickt sie zu erwischen. Diese anderen schwarz-gelben Insekten sind für mich Tabu. Warum weiß ich leider nicht bis jetzt! Ich habe schmerzhaft erfahren müssen, warum die bisher immer Tabu waren.
Auf der unserer Morgen-Gassi-Runde wollte ich das Getrier im Leinenträger-Stil mit der Pfote erledigen. Hätte ich das vorher gewusste, hätte ich mir den Move verkniffen – es tat plötzlich an mehreren Stellen meiner rechten Vorderpfote sakrisch weh. Das doofe Viech hing auch noch an meiner Pfote dran und ließ sich nicht abschütteln. Schlussendlich konnte das Tier davon abhalten mir die Pfote komplett abzubeißen. In der darauf folgenden halben Stunde wurde meine Pfote immer, immer dicker. Normalerweise bin ich für Kühlung jeglicher Art gar nicht zu haben, aber diese Kühl-Akkus (was auch immer das genau ist) waren das einzige was etwas Linderung geschaffen haben.

Bild
3x hat mich das Tierchen in ein und die selbe Zehe gestochen…

Bild
Liebe Grüße

Bild

Thema eröffnet:
Whippinger
Whippetfreund
Whippetfreund

Beitrag von Whippinger » 15. Aug 2015 17:40

geschrieben von Flet

Xara – eine Zuckerpuppe zum Verlieben

Da ich ja gewisse Campingplatz-Hausmeister-Allüren habe, muss ich auch immer sofort aus dem (Vorzelt)Fenster schauen, wenn ein neues Gespann auf den Platz rollt. Die Neugier ist wie mein kleiner Bruder und daher spähe ich dann so lange auf die Neuankömmlinge bis ich mich davon überzeugen kann ob ein Hund mitreist oder ob es Camper ohne Hund sind. Kaum hatte bei den Nachbarn direkt gegenüber der Hund das Auto verlassen, spurtete meine Essens-Chefin schon aus dem Zelt und stand Gewehr bei Fuß bei den Nachbarn. Als ich sah, warum meine Leinenträgerin wie von der Terrantel gestochen losraste, stieß ich einen lauten Jodler aus und quetschte mich sofort unter der geschlossenen Vorzelttür durch (soweit zu das Zelt ist ausbruchssicher). Meine dunkelbraunen Whippet-Augen mussten Xara sofort in Augenschein nehmen.
Eine traumhaft süße, lustige und bildhübsche Saluki-Dame.
Da ich ja ein kleiner – böse Zungen sagen, ich sei aufdringlich – Chameur bin, habe ich Xara gleich auf eine Gassi-Runde in den Wald entführt. Gut, gut, es waren Xara’s Leinenträger, die Gassi wollten.
Abends war Xara sogar in meinem Tanzsaal zu Besuch, aber wir hatten Rumalber- und Spielverbot. Nachdem aufregenden Tag musste ich Duracell-Geschoss dann doch zugeben, dass dösen am Abend nicht die schlechteste Idee war.
Am nächsten Tag, war ich dann bei Xara zu Besuch. Mein Transport-Personal war so umsichtig eine große Liegedecke mitzunehmen. Soweit ich mich erinnern kann, war das dann mein erstes Mal, dass ich mit einem Mädchen gekuschelt habe. Ja, ja ich weiß schon, ihr hab nun wieder ganz was anderes gedacht ;-).
Nun lasse ich aber die Bilder sprechen…

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße

Bild

Thema eröffnet:
Whippinger
Whippetfreund
Whippetfreund

Beitrag von Whippinger » 15. Aug 2015 17:41

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße

Bild

Thema eröffnet:
Whippinger
Whippetfreund
Whippetfreund

Beitrag von Whippinger » 15. Aug 2015 17:42

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße

Bild

Thema eröffnet:
Whippinger
Whippetfreund
Whippetfreund

Beitrag von Whippinger » 15. Aug 2015 17:42

Bild

Bild
Liebe Grüße

Bild

Thema eröffnet:
Whippinger
Whippetfreund
Whippetfreund

Beitrag von Whippinger » 15. Aug 2015 17:43

Gerade sind wir wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Die 3 Wochen Urlaub gingen viel viel zu schnell vorbei...
Liebe Grüße

Bild

Nupsi
Administrator
Administrator
Mitglieds-Vorname: Gabi

Beitrag von Nupsi » 15. Aug 2015 19:59

:springen: schön, daß ihr wieder gesund zu Hause angekommen seid. Es hat mir wie immer viel Spaß gemacht , Euer Tagebuch zu lesen :blumen:

Mit Ernie im Herzen

Thema eröffnet:
Whippinger
Whippetfreund
Whippetfreund

Beitrag von Whippinger » 16. Aug 2015 21:09

Danke Gabi, euch nun einen schönen Urlaub!
Liebe Grüße

Bild

Flitzliesel
Whippetfreund
Whippetfreund
Mitglieds-Vorname: Susanne
Hundegalerie: viewtopic.php?f=127&t=4574&p=66386#p66386

Beitrag von Flitzliesel » 1. Sep 2015 10:00

Sieht nach einem tollen, entspannten Urlaub aus :ja:
Bild