Urlaubslogbuch - das muss kesseln (bisher 4 Updates)

Auch für Gäste
Whippinger
Whippetfreund
Whippetfreund
Mitglieds-Vorname: Constanze
Hundegalerie: http://www.whippetforum.eu/viewtopic.php?f=127&t=4575
Urlaubslogbuch - das muss kesseln (bisher 4 Updates)

Beitrag von Whippinger » 1. Okt 2014 17:43

Urlaubslogbuch - das muss kesseln: Volles Programm

Verehrte Leserinnen und verehrte Leser,

es freut mich sehr, dass Sie sich wieder für unser Urlaubslogbuch entschieden haben. Wir hoffen Ihnen auch in den noch folgenden 2 Wochen viel Lesestoff und Lesefreude zu bescheren.
Ein kleiner einleitender Sicherheitshinweis: Als Autor des Logbuchs werde ich mir nun noch bis Freitag (Feiertag) eine kreative Schaffungspause gönnen. Am Tag der deutschen Einheit ist wieder sportliche Hochleistung angesagt.
Wir haben schon so einige Erlebnisse und Schabernack in unserem bisherigen, einwöchigem, Reisegepäck.
Am Wochenende starten wir unseren 2-wöchigen Rundflug in „literarische Höhen“.

Freuen Sie sich auf Spaß, Malheure und alles andere als einen ruhigen und geplanten Ausflug mit spitzer Zunge.

Bis zum Wochenende verbleibe ich mit windhündischen Grüssen
Ihr Flet

Bild
Zuletzt geändert von Whippinger am 13. Okt 2014 11:01, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
Constanze mit Galga Blue & Whippet Flet

Bild

Nupsi
Administrator
Administrator
Mitglieds-Vorname: Gabi
Re: Urlaubslogbuch - das muss kesseln

Beitrag von Nupsi » 1. Okt 2014 21:18

:springen: :springen: :springen:

Mit Ernie im Herzen

redCowgirl
Moderator
Moderator
Mitglieds-Vorname: Andrea

Beitrag von redCowgirl » 1. Okt 2014 22:27

Ich freue mich.... :-)

[ Mobil-Posting ] Bild

Whippinger
Whippetfreund
Whippetfreund

Beitrag von Whippinger » 4. Okt 2014 14:03

Urlaubslogbuch - das muss kesseln: Höher, schneller, weiter!

Man, man, man, nun finde ich endlich Zeit hier in die Tasten hauen zu lassen. Boah, eine Woche von der Öffentlichkeit abgeschirmtes Trainingslager mit anschließendem Wettkampf artet schon zu einem Fulltimejob aus. Mich hat wirklich in den letzten Tagen der Ehrgeiz gepackt, denn ich wollte das Jeder-Hund-Rennen nach dem letztjährigen 6. Platz einfach mal gewinnen. Dem Hasen habe ich ganz schön eingeheizt, der ist schon wieder an Herzschwäche gestorben. Alle Wiederbelebungsversuche des Rennplatzpersonals blieben erfolgslos, er konnte nicht mehr reanimiert werden.

Bild

Bild

Scheinbar sind dann auch noch die Ersatzhasen ausgegangen. Es dauerte ewig bis ich wieder so „Tier“ vor die Nase bekam. Dann renne ich los und der Hase bleibt einfach stehen. Weiß denn der Hase hier nicht wie das hier läuft? Gut, also nochmal zurück zum Start. Nun will mich der Hase aber wirklich ärgern, einige Meter nach dem Start bleibt er wieder stehen und rennt dann erst mit Karacho weiter. Und da soll man eine vernünftige Zeit hinbekommen?!

Bild

Bild
Liebe Grüße

Bild

Whippinger
Whippetfreund
Whippetfreund

Beitrag von Whippinger » 4. Okt 2014 14:04

Bild

Ende vom Lied, nix war es mit noch eine Schippe drauf legen und schneller sein als beim ersten Lauf. Als erfahrener Rennhund spart man sich ja im ersten Lauf noch etwas Kraft auf um im Ernstfall beim zweiten Lauf es richtig kesseln zu lassen. So bleibt ein lachendes und ein weinendes Auge: 4 Zehntel schneller als im letzten Jahr und doch bloß 7.ter geworden. Leute, aufpassen! Nächstes Jahr komme ich selbstverständlich wieder und dann rocke ich den Laden ;-).
[Anmerkung der Leinenträger:] Leider hat der Hasenantrieb, besser gesagt die Antriebsschnur, seine Mitarbeit nach ersten 5 Läufen quittiert und konnte nur temporär wieder in Stand gesetzt werden. Für den zweiten Lauf wurde dann eine Coursing-Maschine eilig installiert, die leider auch nicht ganz pannenfrei war.
Flet lief auf die 80 Meter Renndistanz eine Zeit von 4,96 Sekunden. Die Siegerschleife hat sich Flet selbstverständlich trotzdem redlich verdient.
Mal sehen, ob nächstes Jahr mein neuer großer Kumpel beim Jeder-Hund-Rennen mitläuft. Nun darf aber mein Personal für Whippet-Wellness sorgen, denn nach dem Rennen ist vor dem Rennen!
Liebe Grüße

Bild

Whippinger
Whippetfreund
Whippetfreund
Re: Urlaubslogbuch - das muss kesseln (bisher 2 Updates)

Beitrag von Whippinger » 7. Okt 2014 14:25

Urlaubslogbuch - das muss kesseln: Rennbahn-Nachlese!

Was für eine Frechheit, dass man von den Bildjunkies dauernd mit der Knipsekiste malträtiert wird, vorallem auf der Rennbahn, wo jagen für mich viel wichtiger ist.
Aber was ist denn da los? Herrscht auf dieser Rennbahn vielleicht ein Tempo-Limit? Und wurde ich womöglich mit satter Geschwindigkeitsüberschreitung in der Jeder-Hund-Zone geblitzt? Womöglich war das der Grund, warum der Hase immer wieder aufs Neue an Herzstillstand starb. Jedenfalls haben meine Finanziers noch für „teures Geld“ 3 Fotos bezahlen müssen. Habe ich nun bunte Punkte gesammelt und bekomme deshalb keine Rennlizenz?

Bild

Bild

Bild

[Anmerkung der Leinenträger:] Da Flet inzwischen 6,5 Jahre alt ist, fangen wir mit der Rennlizenz nun auch nicht mehr an, da der erste Lizenzversuch 2009 mit einer überdehnten Sehne scheiterte.
Ach menno, auf den Keks gingen meine Leckerligeber dann auch noch, da sie meine Siegerschleife fotografiert haben. Meine Mitarbeitsbereitschaft hielt sich stark in Grenzen.

Bild
Liebe Grüße

Bild

redCowgirl
Moderator
Moderator
Mitglieds-Vorname: Andrea

Beitrag von redCowgirl » 8. Okt 2014 00:16

Ach Fledl, für regelmässige Trainingsrunden brauchst Du auch keine Lizenz. Mach's einfach zum Spass. So wie wir jeden Samstag.... :mrgreen:

Grüsse von Shania und Gini

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Fotos unter: https://www.facebook.com/VIEW-of-SOUL-A ... 672758118/ Öffentlich auch für nicht angemeldete Nutzer....

Nupsi
Administrator
Administrator
Mitglieds-Vorname: Gabi

Beitrag von Nupsi » 8. Okt 2014 08:28

Hey Süßer,

die Fotos und das Geschreibsel ist mal wieder der Hammer. Ich lese gerne Euer Urlaubslogbuch. Macht weiter so :ja:

Mit Ernie im Herzen

Whippinger
Whippetfreund
Whippetfreund

Beitrag von Whippinger » 8. Okt 2014 09:43

Danke ihr Lieben.

Wir haben noch so einiges in Petto. 2 Logbucheinträge wird es in der uns bleibenden knappen Wochen noch geben... :zwinkern:
Liebe Grüße

Bild

Whippinger
Whippetfreund
Whippetfreund

Beitrag von Whippinger » 12. Okt 2014 12:22

Urlaubslogbuch - das muss kesseln: Neue große Freu(n)de

Langsam wird es mal Zeit euch meinen neuen großen Kumpel vorzustellen. Ich habe mich gefreut, dass Erik mich zum Jeder-Hund-Rennen als Zuschauer begleitet hat. Erik ist auch so ein süßer Fleckenteppich wie ich und er hat die schönsten Hundeaugen die ich jemals gesehen habe.

Bild

Ich fand es ja etwas schade, dass Erik nicht auch am Jeder-Hund-Rennen teilgenommen hat. Erik’s Personal hat leider zu spät vom Jeder-Hund-Rennen erfahren und konnten daher die nötigen Formalitäten nicht mehr erledigen. Aber auch so hatten wir genügend Zeit für Schabernack zwischen meinen Renneinsätzen.

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße

Bild

Antworten