Urlaubslogbuch beinhart

Auch für Gäste

Thema eröffnet:
Whippinger
Whippetfreund
Whippetfreund
Mitglieds-Vorname: Constanze
Hundegalerie: http://www.whippetforum.eu/viewtopic.php?f=127&t=4575
Urlaubslogbuch beinhart

Beitrag von Whippinger » 1. Jun 2014 13:22

Dem Unsinn ein neuer Anfang

geschrieben von Flet

Ein herzliches Hallo, moin moin und viele Grüße an alle Zuhause gebliebenen. Glaubt jetzt aber nicht, dass – obwohl der Whippet mal Urlaub hat – ich mir hier einen Lenz mache. Wenn meine Haus-am-Haken-Zieher kein Whippet-Navi dabei hätten, wären sie bei jeder Fahrt aufgeschmissen. Völlig entspannt wird vor sich hingegurkt, rumgebabbelt und ahnungslos – wie sie manchmal sind – glauben sie die Autobahnausfahrt verpasst zu haben. Wenn ich das nicht alles im Griff hätte, wären wir nie angekommen.
Wir haben es tatsächlich an’s Ziel geschafft und das menschliche Dreamteam legte auch einen irrsinnigen Spurt hin die Wohndose aufzubauen. Sie hätten glatt noch eine halbe Stunde schneller sein können, aber die Wohndose konnte mal wieder das Wasser nicht halten und legte mal zwei Runden Sitz-Pipi ein. So war die Inkontinenz zeitraubend. Man möchte wirklich nicht glauben, dass ihr nun schon seit 3 Jahren mit diesem 5-Sterne-Appartment unterwegs seid. Die Bedingungsanleitung habt ihr mit Sicherheit gelesen, aber garantiert auch genauso schnell wieder vergessen. Zum Glück haben dann irgendwann eure grauen Zellen mit der Arbeit begonnen und ihr hattet es dann noch im Griff.
Ich möchte ja nicht schon wieder meckern, denn eigentlich müsste ich euch trotz alle dem loben, zwei Stunden für den kompletten Aufbau inklusive Vorzelt ist neuer Rekord. So nun ist mal noch Vorzelt-Kontrolle angesagt.

Bild

Bild
Cool, da ist wieder Papparatti…

Bild

Zur Dekontamination hatten meine Agenten gleich das richtige Mittel parat (Anmerkung der Redaktion: Entwurmungs-Tablette).

Bild
Zuletzt geändert von Whippinger am 1. Jun 2014 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Constanze mit Galga Blue & Whippet Flet

Bild

Thema eröffnet:
Whippinger
Whippetfreund
Whippetfreund
Re: Urlaubslogbuch beinhart: Dem Unsinn ein neuer Anfang

Beitrag von Whippinger » 1. Jun 2014 13:26

Bild

Bild

So ein Geheim-Agent-null-null-Fleet hat es schon schwer. Die feindlichen Spione sind auch überall zu finden, super getarnt als Zauneidechsen auf Hochzeitsreise, aber so frech, dass sie einem mitten auf den Frühstückstisch schauen. Meine Agenten-Assistenten wurden sofort von mir angewiesen entsprechende Beweisfotos zu schiessen.

Bild
Zauneidechsen Weibchen...

Bild
Liebe Grüße

Bild

Thema eröffnet:
Whippinger
Whippetfreund
Whippetfreund

Beitrag von Whippinger » 1. Jun 2014 13:30

Bild
…und ihr zukünftiger Bräutigam im Hochzeits-Outfit.

Jetzt hole ich aber gleich noch den Wochenend- und Feiertagsschrankenwärter, denn die Bande bleibt mal schön draußen.

Bild
18 Rehe und ein „schwarzes Schaf“.

Zur Tarnung meiner Aktivitäten habe ich mir noch ein paar kleine Ablenkungen einfallen lassen.

Bild
Das Wetter in Echtzeit...

Bild
...der Regenmesser..
Liebe Grüße

Bild

Thema eröffnet:
Whippinger
Whippetfreund
Whippetfreund

Beitrag von Whippinger » 1. Jun 2014 13:33

Bild
...und der Wind in Knoten.

Und ein gefälschtes Passbild ist auch immer wieder mal von Nutzen.

Bild
Liebe Grüße

Bild

Nupsi
Administrator
Administrator
Mitglieds-Vorname: Gabi
Re: Urlaubslogbuch beinhart

Beitrag von Nupsi » 2. Jun 2014 10:30

Hey Fletl,

vielen Dank für Deinen herzerfrischenden Urlaubsbericht. Ich stelle mir Deine Geschichten immer bildlich vor und kann jedesmal lauthals lachen :L

Mit Ernie im Herzen

redCowgirl
Moderator
Moderator
Mitglieds-Vorname: Andrea

Beitrag von redCowgirl » 2. Jun 2014 22:18

Sensationell! :ja: :L
Bild
Fotos unter: https://www.facebook.com/VIEW-of-SOUL-A ... 672758118/ Öffentlich auch für nicht angemeldete Nutzer....

Silvie
Whippetfreund
Whippetfreund
Mitglieds-Vorname: Silvia

Beitrag von Silvie » 2. Jun 2014 23:29

Danke für die schönen Fotos! Beim "Wetter in Echtzeit" oder "Regenmesser" musst ich laut loslachen! Wie genial ist das denn? :L

Flitzliesel
Whippetfreund
Whippetfreund
Mitglieds-Vorname: Susanne
Hundegalerie: viewtopic.php?f=127&t=4574&p=66386#p66386

Beitrag von Flitzliesel » 3. Jun 2014 18:43

Tolle Urlaubsgeschichte :ja:
Bild

Thema eröffnet:
Whippinger
Whippetfreund
Whippetfreund

Beitrag von Whippinger » 8. Jun 2014 23:25

Urlaubslogbuch beinhart: Schrankenwärter, Stinkmorcheln und Feuchtgebiete

geschrieben von Flet

Was das Eine wieder mit dem Anderen zu tun haben muss und wie es der Zufall so will. Aber bevor ich mich nun in Hieroglyphen ergieße, schön der Reihen nach.
Da geht man nichts ahnend im Wald spazieren und denkt: „Prima Quellwasser!“, sogar mit Wasserhahn mitten im Wald, dass nenne ich mal Luxus.

Bild

Das so manches „Feuchtgebiet“ wie ein galaktischer Elefantenfurz stinkt ist ja bekannt, aber frisches „Que(ä)llwasser“ aus dem Hahn – bäääääähhhhhh (Anmerkung d. Red.: Es handelte sich um eine Schwefelquelle.).

Bild

Bloß gut, dass es auf dem Ausflug noch so manchen leckeren Geruch zu erschnüffeln gab.

Bild

Bild

Bleiben wir doch gleich beim Thema „Feucht- bzw. Nasszellen“ der Wohndose. Ich habe ja so ansatzweise rausgehört, dass das Dosenzuhause einen richtigen Telefonanschluss bekommen soll. Ich kann mir ja nicht wirklich vorstellen wie ihr das Kabel verlegen wollt‘ – aber bitte. Oder hext ihr einfach eine Telefonzelle in die Nasszelle? Bei der Chefin konnte ich zumindest so einen „Zustand“ die Tage mal beobachten, angeblich war der Empfang dort besser. Oder hat „ich-gehe-mal-zum-telefonieren-auf’s-stille-Örtchen“ noch eine andere Bedeutung?
Zu allem Überfluss und der Urlaubsentspannung entgegen wirkend haben wir hier tropische Temperaturen. Die ganzen Zweibeiner riechen um einiges intensiver – ich glaube die nennen das schwitzen. Da muss man geruchstechnisch ganz schön aufpassen wer zum eigenen Rudel gehört. Aber Funktion dessen erscheint mir doch sehr sinnvoll und ich fand eure Idee mit dem feucht-kalten Geschirrtuch echt sehr hilfreich. Jetzt verstehe ich auch, wie ihr solche Temperaturen überstehen könnt. Der einzige Nachteil, dass Fell müffelt dann auch so etwas vor sich hin.
Bloß gut, dass der Schrankenwärter auf diese Idee noch nicht gekommen ist. Die alte Stinkmorchel kann ich schon 3 Kilometer gegen den Wind nicht riechen. Der Köter meinte doch glatt, er müsste heute des frühen Abends den Chef raushängen lassen und mich aus der Ferne schon anknurren. Man dir mach‘ ich jetzt aber mal Beine. Wenn das Personal auf Draht gewesen wäre, hätte ich diesmal den Schrankenwärter die alte Stinkmorchel über den ganzen Platz gejagt. Aber was war wieder, das Personal liegt gemütlich im Liegestuhl und hat auch noch frecherweise die Leine am Stuhl befestigt. Ende vom Lied: Stuhl mit gefühlten 100- kg Spassbremse um 10 cm versetzt. Das beweist mal wieder, mit Wille und ordentlich Dynamik kann ein 12 kg Whippet fast schon Berge versetzen. Die einzige Genugtuung war der dumme, eingeschüchterte Blick des Schrankenwärters.
Liebe Grüße

Bild

Nupsi
Administrator
Administrator
Mitglieds-Vorname: Gabi

Beitrag von Nupsi » 9. Jun 2014 00:04

:L Ich kann nur bestätigen, daß der Telefonempfang auf dem stillen Örtchen gut ist :L

Mit Ernie im Herzen

Antworten