Welches Futter?

Rund um den Futternapf
Antworten
l'eau
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 83
Mitglieds-Vorname: l'eau

Welches Futter?

Beitrag von l'eau » 9. Feb 2016 16:48

Hallo :-)

nachdem der letzte Beitrag zu dem Thema schon etwas älter ist, mach ich mal einen neuen auf.

Mein Whippet-Mädchen wird diesen Monat schon 10 Monate alt und langsam mach ich mir Gedanken, welche Futtersorte(n) sie als Erwachsenenfutter bekommen soll.

Bisher bekommt sie v.a. Trockenfutter. Dazu bekommt sie auch fast täglich Essensreste und ca. 1x die Woche einen knorpeligen Knochen mit Fleisch.

Die Fütterung soll so abwechslungsreich bleiben (bzw. evtl. noch etwas abwechslungsreicher werden), aber als Basis hätte ich gerne 1-2 gute Trockenfuttersorten.

Der Futterdschungel ist allerdings mMn recht unübersichtlich, deshalb dacht ich mir, ich frag mal nach ein paar Anregungen:
- Was füttert ihr (und warum)?
- Welches Futter würdet ihr überhaupt nicht empfehlen (und warum)?

lg

Benutzeravatar
redCowgirl
Moderator
Moderator
Beiträge: 5279
Mitglieds-Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Welches Futter?

Beitrag von redCowgirl » 9. Feb 2016 21:37

Nach Futter zu fragen ist häufig wie in ein Wespennest zu stechen.... :zwinkern: (aber wir sind hier ja nicht bei facebook!)

Also ich habe schon diverse Sorten durch und habe die besten Erfahrungen mit

Trockenfutter:
-Platinum
-RealNature Wilderness (Fressnapf)
- Bosch Soft+ (Landente u. Kartoffel)

Nassfutter
- RealNature und RealNature Wilderness

Meine Zwei bekommen morgens ein wenig Trockenfutter und Abends Nassfutter.
Bild
Fotos unter: https://www.facebook.com/VIEW-of-SOUL-A ... 672758118/ Öffentlich auch für nicht angemeldete Nutzer....

lilo
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 242
Mitglieds-Vorname: christina

Re: Welches Futter?

Beitrag von lilo » 9. Feb 2016 21:56

Meine bekommen morgens Platinum Trockenfutter und abends Flocken mit Rinti Dose oder Selbstgekocht ( Fleisch und Gemüse, Kräuter, Kokosflocken etc. ) zwischendurch mal rohe Hühnerhälse und Knabbersachen

[ Mobil-Posting ] Bild

l'eau
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 83
Mitglieds-Vorname: l'eau

Re: Welches Futter?

Beitrag von l'eau » 10. Feb 2016 21:32

jaja, das "Futter" 'ne heikle Frage sein kann, ist mir bewusst - aber wir sind hier ja alle erwachsene Menschen :pfeifen:

Euch beiden vielen Dank für eure Antworten :blumen:


lg

Benutzeravatar
Rosenohr
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 1521
Mitglieds-Vorname: Bärbel

Re: Welches Futter?

Beitrag von Rosenohr » 12. Feb 2016 11:31

Ich füttere seit längerer Zeit Platinum Geflügel und im Wechsel Lamm + Reis. Damit kommen meine Hunde super klar.
Gute Erfahrungen habe ich auch mit Happy Dog Neuseeland, Bestes Futter Fenrier und vet-concept Basic Pack gemacht.
Liebe Grüße
Bärbel und die Whippchen

Benutzeravatar
Nupsi
Administrator
Administrator
Beiträge: 4142
Mitglieds-Vorname: Gabi
Kontaktdaten:

Re: Welches Futter?

Beitrag von Nupsi » 12. Feb 2016 19:45

Hallo,

unsere Zwerge habe ich gerade auf Happy Dog Africana mini umgestellt.
Die Whippen bekommen


Re: Welches Futter?

Beitragvon redCowgirl » Di 9. Feb 2016, 20:37
Nach Futter zu fragen ist häufig wie in ein Wespennest zu stechen.... :zwinkern: (aber wir sind hier ja nicht bei facebook!)

Also ich habe schon diverse Sorten durch und habe die besten Erfahrungen mit

Trockenfutter:
Noch einen Rest Wolfsblut und werden auch jetzt auf Happy Dog Africana umgestellt- wegen Dustys Futterunverträglichkeit

Nassfutter:
- RealNature und RealNature Wilderness

Gute Erfahrung haben wir aauch mit Platinum gemacht

Mit Ernie im Herzen

Benutzeravatar
Eddys Frauchen
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 566
Mitglieds-Vorname: Bärbel

Re: Welches Futter?

Beitrag von Eddys Frauchen » 12. Feb 2016 20:09

Die Whippen bekommen morgens Platinum Lamm & Reis und der RR Mix Josera Balance.
Abends gibt es für alle Fleisch mit Haferflocken und Gemüsegläschen.

[ Mobil-Posting ] Bild

l'eau
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 83
Mitglieds-Vorname: l'eau

Re: Welches Futter?

Beitrag von l'eau » 13. Feb 2016 21:00

Danke für eure Tipps :blumen:

Hab meiner Maus jetzt auch mal eine Packung Platinum gekauft - bin schon gespannt, was sie dazu sagt :-)

lg

Benutzeravatar
Flitzliesel
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 729
Mitglieds-Vorname: Susanne
Hundegalerie: viewtopic.php?f=127&t=4574&p=66386#p66386
Kontaktdaten:

Re: Welches Futter?

Beitrag von Flitzliesel » 19. Feb 2016 22:14

Meine drei Mädels bekommen morgens Frischfleisch mit Gemüse (beides immer wieder verschiedene Sorten, auch mal Innereien usw.), nachmittags gibt's Wolfsblut (der Abwechslung wegen habe ich gerne die 2-kg-Säcke).
Bild

Benutzeravatar
Ilse
Whippetfreund
Whippetfreund
Beiträge: 345
Mitglieds-Vorname: Ilse

Re: Welches Futter?

Beitrag von Ilse » 20. Feb 2016 16:55

Bei uns wie Susanne :-)
Bild

In Gedanken immer bei mir, Nagano, Blush, Fini und Lilifee

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast