Versand Barfshops?

Rund um den Futternapf
Antworten

Thema eröffnet:
verspera
Whippetfreund
Whippetfreund
Mitglieds-Vorname: Mona
Versand Barfshops?

Beitrag von verspera » 10. Aug 2011 20:01

Hallo...

Ich beziehe mein Fleisch derzeit vom Schlachter "im Ort". Dort weiß ich woher die Tiere kommen und das sie keine weiten Wege zurücklegen mussten. Also jahrelanger Vegetarier wohl irgendwie ne Macke von mir ;)

Dienstag habe ich mal wieder Fleisch portioniert. Eigentlich ist das okay für mich - auch wenn ein Auge dabei war :L

Aber noch schöner wäre es natürlich sich "stumpf" etwas Liefern zu lassen und es schon fertig zu bekommen. Denn es ist doch ein recht hoher Zeit und Arbeitsaufwand die großen Fleischstücke zu zerkleinern. Aber bisher habe ich noch keine günstige Alternative gefunden. In Shops ist die Vielfalt natürlich auch um einiges größer als beim Schlachter.

Vielleicht habt ihr einen guten, günstigen Tipp?
Bild

chris
Whippetfreund
Whippetfreund
Mitglieds-Vorname: Christina

Re: Versand Barfshops?

Beitrag von chris » 10. Aug 2011 20:05

Also bei uns gibt der Schlachthof, genauso wie ein Hundefuttermetzger sein Fleisch schon gewolft und fertig in Blöcke gefroren ab. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe auch so etwas.

Ich habe aber auch schon mal hier http://www.futter-fundgrube.de/shop_gx2/ bestellt und war sehr zufrieden.

Caslie

Beitrag von Caslie » 10. Aug 2011 20:52

Meine lokale Quelle ist leider auch versiegt. :wut:

Wie fahren jetzt wieder nach Bassum zu Carnes doggi, die verschicken auch, allerdings nicht zu ganz moderaten Preisen. Dafür ist es 1a Fleisch und portionierbar, was mir sehr wichtig ist.

Ab und zu bestelle ich auch beim Tierhotel. Damit war ich immer zufrieden, allerdings haben die das meiste Fleisch gewolft, deshalb ist das nicht immer was für uns.

redCowgirl
Moderator
Moderator
Mitglieds-Vorname: Andrea

Beitrag von redCowgirl » 10. Aug 2011 21:35

In meiner BARF-Zeit habe ich auch häufiger das tiefgefrorene Fleisch in Beuteln im Futterhaus oder beim Fressnapf gekauft (Dibo). Das brauchst Du auch nur portionsweise aus der Tüte rieseln zu lassen.
Ansonsten gibts hier auch einen Hundemetzger, der das Fleisch gleich wolft oder schnetzelt.
Bild
Fotos unter: https://www.facebook.com/VIEW-of-SOUL-A ... 672758118/ Öffentlich auch für nicht angemeldete Nutzer....

Christiane
Whippetfreund
Whippetfreund
Mitglieds-Vorname: Christiane

Beitrag von Christiane » 11. Aug 2011 08:10

Carnes Doggie ist tatsächlich die Nobelvariante, aber das Fleisch ist einfach super.
Der grösseren Vielfalt halber bestelle ich oft beim Tierhotel, da gibts auch mal Hasenpfoten oder rohe Rinderohren mit Fell, auch die Innereienauswahl ist einfach grösser.
Biofleisch habe ich immer beim Frischfleisch-Express bestellt, war aber in der letzten Zeit mit der Qualität nicht so ganz zufrieden. Möglich, das das jetzt wieder besser ist.
Auch eher hochpreisig aber mit viel Auswahl ist der Karnivor-Shop, Qualität war auch ok.

whippetmerlin
Whippetfreund
Whippetfreund
Mitglieds-Vorname: Andrea

Beitrag von whippetmerlin » 12. Aug 2011 20:14

Hallo,
also bei mir in Nürnberg gibt es den "ebl" Biomarkt.Da kann ich gewolftes Biohundefutterfleisch kaufen.Ansonsten hab ich gute Erfahrungen bei der Internetbestellung mit haustierkost.de gemacht.
Da ist die Auswahl groß und es gibt auch immer Angebote.
LG Andi

Caslie

Beitrag von Caslie » 12. Aug 2011 22:26

whippetmerlin hat geschrieben:Hallo,
also bei mir in Nürnberg gibt es den "ebl" Biomarkt.Da kann ich gewolftes Biohundefutterfleisch kaufen.Ansonsten hab ich gute Erfahrungen bei der Internetbestellung mit haustierkost.de gemacht.
Da ist die Auswahl groß und es gibt auch immer Angebote.
LG Andi
Sieht wirklich gut aus da. Schade nur, dass sie so wenig Stücke haben. :wut:

Antworten